Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
[de-de] Text Link Ads in TXP einbinden
Hallo!
Ich würde gerne den Text Link Ads-Code (php) in TXP so einbinden, dass ich einen Baustein erstelle (TLA) und den dann auf der Homepage aufrufe. Ich habe also einen Baustein erstellt, den Code on T-L-A eingefügt (das ist ein Teil, das mit <?php Anfängt und mit ?> endet) und TXP gibt mir ständig aus:
Warning: Die direkte Verwendung von PHP-Tags ist nicht erwünscht in /home/www/web273/html/textpattern/publish.php on line 996
Ich hab in den Einstellungen die direkte Verwendung von php und die Verwendung auf Seiten aktiviert.
Was geschieht hier?
Lg,
M
Re: [de-de] Text Link Ads in TXP einbinden
Okay. Das waren dann wirklich Erdnüsse…
Sorry für die dämliche Frage!
*Däm*liche Fragen gibt’s nicht, alle Fragen sind *herr*lich ;-)
#5 2006-11-21 10:42:56
- alexandra
- Member

- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Ich habe aber mal eine dämliche Frage: handelt es sich bei den TLA um Goggle ads? Wenn ja, hat es einen besonderen Vorteil, diese mittels php einzubinden?
TLA. Nicht kontextsensitiv wie AdSense, sondern vermietete Textlinks.
#7 2006-11-21 11:14:52
- alexandra
- Member

- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
aha, danke :) und bringen TLA etwas? Hat da jemand schon Erfahrung mit gesammelt?
#8 2006-11-21 13:15:59
- mapu
- Member

- From: Munich, Germany
- Registered: 2004-03-16
Hier kannst du mal gucken, was deine Website so bringen würde: http://www.text-link-ads.com/link_calculator.php
Die Hälfte davon knipst aber TLA als “Provision” ab. Ich habs auf zwei Websites eingebaut. Unter Umständen kann es (viel) mehr bringen als AdSense. Je nachdem wieviel Erfolg man mit AdSense hatte. Man kann aber auch beides parallel einbauen, weil TLA, wie wet schon schrieb, nicht kontextsensitiv sind und daher neben AdSense erlaubt sind.
Ist das Script als Baustein, direkt im Artikel-Body oder in einer Seitenvorlage eingebaut? Wenn Artikel: Textile vorher ausschalten (notextile.). Wenn Baustein/Seitenvorlage: Gibt’s zweckdienliche Hinweise im Debug-Output?
Alles schon bekannt.
Seltsamerweise hat es bei mir anfangs geklappt, dann war der Testlink weg. Hier sollte rechts oben die Werbung stehen, da ist bis auf ein
<p class=""ads"><br /></p>
nichts mehr. Wobei das br mit PHP geechot wird. Immerhin. Kann jemand das nachvollziehen, oder habe ich weiterhin ein PHP-Problem?