Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2006-05-27 20:39:54

wesseltoft
Member
From: Dortmund, Germany
Registered: 2005-08-03
Website

[de-de] moo.fx in Textpattern einbauen.

Wäre jemand so nett, mir den Einbau dieses tollen Effekts, den ich für einen Kunden realisieren soll, zu erklären? Mehr dazu hier.

#2 2006-05-28 08:28:35

Espresso
Member
Registered: 2004-04-12

Re: [de-de] moo.fx in Textpattern einbauen.

Das hat eigentlich nur sehr wenig mit Textpattern zu tun. Du musst lediglich wissen, was Du wo hin stecken musst und das ist sehr davon abhängig, wie Du Deine Seite innerhalb von Textpattern aufgebaut hast.

Ich bin nicht ganz sicher ob das die Antwort ist nach der Du suchst, aber soweit ich moo.fx verstanden habe musst Du

1. Die benötigten externen Dateien von moo.fx herunter und auf Deinen Webspace wieder hochladen. Würde ich per FTP machen (das Hochladen) – aber eigentlich müsste es trotzt der eigenen Dateinamenstruktur auch mit der Datei-Funktionalität von TXP funktionieren.
  2. Die externen Dateien als externe JavaScript-Quellen verlinken, genauso wie bei statischem HTML. Wahrscheinlich steht Deine HTML-Head irgendwo in der Default-Seitenvorlage. Dann wäre das ein guter Platz dafür.
  3. Den zusätzlichen JS-Code aus dem von Dir verlinkten Beispiel irgendwo unterbringen. z.B. in einem Javascript-Container im Head deines HTMLS.
  4. Interne Links und Ziele an den geeigneten Stellen unterbringen. Ob das dann in Artikeln, Bausteinen oder Seitenvorlagen ist hängt von Deinen Absichten ab.

Weiß nicht ob Ich Dir damit helfen konnte. Vielleicht kannst Du ja etwas konkreter werden, falls es Probleme beim Einbau gibt?

Last edited by Espresso (2006-05-28 08:30:22)

#3 2006-05-28 10:04:33

wesseltoft
Member
Website

Es funzt einfach nicht. Bin leider frustiert. Danke für deine Anleitung, aber es funzt einfach nicht. Liegt es an meinen 69 Markup-Fehlern?

Ich habe es nach deiner und nach der engl. Anleitung eingebaut, aber es will einfach nicht.

Last edited by wesseltoft (2006-05-28 10:05:16)

#4 2006-05-28 12:54:47

Espresso
Member
Registered: 2004-04-12

Also es kann wahrscheinlich nichts schaden deinen XHTML-Code valid zu bekommen – auch wenn ich nicht glaube das es in diesem Fall wirklich daran liegt… aber wer weiß.

Vorallem würde ich allerdings mal hier anfangen:

Warum fängst Du nicht mal mit einem einfachen Aufbau an (nur ein bisschen statisches HTML, in interner Link und der JS-Code). Wenn das klappt, nimm eine statische Kopie Deiner Site und wenn das auch funktioniert, dann bau alles in Textpattern ein. So hast Du die meiste Kontrolle und musst nicht mit lauter Eventualitäten rumstückeln.

#5 2006-05-28 13:06:05

wesseltoft
Member
Website

Ich weiß. Das komische ist, wenn ich moo.fx nicht einbaue, dann erscheinen die Fehler alle nicht. Sehr eigenartig.

#6 2006-05-28 13:20:06

wesseltoft
Member
Website

Jetzt darfst du nochmal in Firefox gucken und feststellen, daß alles in Ordnung ist. :) Yes.

Last edited by wesseltoft (2006-05-28 13:54:59)

Board footer