Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2006-04-14 08:17:54

Kai-S.
New Member
From: Panketal
Registered: 2006-04-14
Website

[de-de] [Kommentar in einer Liste] Jetzt neues Problem!

Hallo,
ich bin gerade dabei mir mien Layout an txp anzupassen, jedoch bin ich nun auf ein Problem gestoßen.
Wenn ein Artikel kommentiert wird, dann wird das Kommentar in eine Liste gepackt.
Das will ich jedoch nicht.
Nun wollte ich das ganze über den Baustein “comments” ändern, jedoch ist dort nicht angegeben, dass ein Kommentar direkt in eine Liste gepackt werden soll.

Kann mir einer sagen, wie ich das berichtigen kann?
Mfg Kai

Last edited by Kai-S. (2006-04-14 09:53:23)

#2 2006-04-14 08:27:04

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

Re: [de-de] [Kommentar in einer Liste] Jetzt neues Problem!

Guck mal im Adminbereich unter allg. Einstellungen, da kannst du angeben ob die Kommentare als ol liste angehängt werden oder nicht.

btw. hier im forum gibt es auch eine Suche, da kannst du innerhalb eines Forenbereiches suchen. Ich schreibe das weil sicher zum Kommentarstyling noch mehr Fragen auftauchen, die häufig schon beantwortet wurden.

#3 2006-04-14 08:32:14

Kai-S.
New Member
Website

Danke für die Antwort.
Hat alles sauber geklappt.

zu deinem btw.
Tut mir leid, nur de Übersicht von dem Forum hier ist echt Gewöhnungsbedürftig…und da auf anhieb alles zu finden geht kaum.
Aber ich merks mir fürs nächste Mal.

#4 2006-04-14 09:58:28

Kai-S.
New Member
Website

Hi, ich habe nun ein neues Problem.
Ich wollte nun eine Profilseite erstellen, wo man ein wenig über mich lesen kann.
Allerdings soll dies als einzelne Seite und nicht als Seite, die man kommentieren kann sein.

Nun habe ich erstmal eine neue Sektion erstellt und dann habe ich über Inhalt/Verfassen den Inhalt geschrieben und das ganze auch in die Sektion “Profil” gepackt.
Wenn ich mir die Seite nun anschaue habe ich aber oben wieder ne Datumsangabe und auch nen Permanent-Link…und wenn ich auf den draufklicke wird mir unten halt auch angezeigt, dass die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist.

Gibt es da ne Möglichkeit das irgendwie zu ändern?

/edit.
Und wieso wird jetzt anstatt der Liste ein DIV-Layer um die Kommentare von Artikeln gelegt?

Last edited by Kai-S. (2006-04-14 10:38:42)

#5 2006-04-14 13:01:06

Sencer
Archived Developer
From: cgn, de
Registered: 2004-03-23
Website

Die Einstellungen im Admin.Bereich ob es als Liste dargestellt werden soll oder nicht, ist nur noch dort zur Sicherung der Rückwärtskompatibilät für Leute die von vorherigen Versionen upgraden.

Die “adäquatere” Version Einfluß zu nehmen wäre den txp:comments-tag mit wraptag und break Attributen zu versehen, wie man das auch von anderen Tags gewohnt ist, welche Listen produzieren. Ggf. kann man diese Attribute auch mit “leeren” Werten besetzen, also <txp:comments wraptag="" break="" />.

Der Aufruf des comments-tag steht beim default-template in der “comments_display” Baustein. Dort kannst du mi den entsprechenden Conditionals auch die Anzeige unterdrücken, dass Kommentare ausgeschaltet sind.

Wenn ich mir die Seite nun anschaue habe ich aber oben wieder ne Datumsangabe und auch nen Permanent-Link…und wenn ich auf den draufklicke wird mir unten halt auch angezeigt, dass die Kommentarfunktion ausgeschaltet ist.

Du kannst in den Einstellungen “auto-append comments” (wie heißt das nochmal auf Deutsch?) ausschalten, und dann manuell in den Artikel-Bausteinen oder Page-templates wo Kommentare erwünscht sind, mittel txp:output_form den “comments_display” Baustein einbinden (oder alternativ auch den Inhalt überkopieren – mehr passiert ja sonst auch nicht).

Wenn du nun noch verschiedene Artikel-Bausteine benutzt, kannst du bei allen Artikeln deren Anzeige frei gestalten (also ob mit oder ohne Permalink, mit oder ohne Datum usw.).

Board footer