Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2006-02-23 16:05:05
- VolkanZ
- New Member
- Registered: 2006-02-23
[de-de] Probleme :(
Hallo Leute, hab einige probleme bei der Umsetzung einiger Details in Textpattern in verbindung mit meinem Seitentemplate.
Problem 01: meine navigation ( links ) wird nicht so angezeigt wie ich es wünsche.. siehe screenshot… der untere Teil, d.h der teil mit den angaben: valid xhtml, calid css, firefox, flickr und login… werden so dargestellt wie ices wünsche, jedoch der bereich der kategorien, links und artikel nicht… wie bekomme ich es genau so hin ?
### LINK ZUM SCREENSHOT:::> http://qpmedia.de/problem.gif ###
Problem 02: ich möchte das die anzahl der beitrag der kategorien angezeigt wird, z.b Kategorie: Webdesign ( 5 ) so … jedoch krieg ch das nicht hin.
Problem 03: ich möchte, das die Kommantar wie folgt gegliedert wird: 01. Beitrag / 02. Kommentare / 03. Kommentarformular / 04. Preview des Kommentars.. d.h in der Reichenfolge untereinander. Am besten hätt ich diese angaben gleich alle 3 in einer Vorlage…
Würd mich um Hilfe sehr freuen, grüsse aus Mannheim,
VolkanZ
#2 2006-02-23 16:29:36
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] Probleme :(
Problem 01) scheint ein CSS Problem zu sein. Hast du das mal getestet?
Problem 02) nimm das cbs_category_list Plugin
Last edited by alexandra (2006-02-23 16:30:29)
#3 2006-02-24 14:58:18
- Brainbug
- Member
- Registered: 2005-05-12
Re: [de-de] Probleme :(
hallihallo.
zu problem 1: wenn der screenshot aus einem internet explorer stammt, könntest du vom unglaublichen whitespace-bug betroffen sein. die lösung ist recht einfach: lege zwischen die <a>
tags und den beschreibungstext ein leerzeichen und es funktioniert wieder, also z.b. <a href="#"> text </a>
. wenn du das menu von txp dynamisch erzeugen lässt, musst du allerdings im php code rumwühlen (die entsprechenden funktionen finden sich in der taghandlers.php) oder den tip vom link weiter oben benutzen.
hth
bb
Last edited by Brainbug (2006-02-24 14:59:42)
Pages: 1