Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2005-12-29 14:06:04
- fofo
- New Member
- Registered: 2005-12-29
[de-de] Grundlegender aufbau
Hallo zusammen
Es tut mir wirklich leid hier eine so für euch einfach frage zu stellen, aber ich habe mich überall schlau gemacht und raffs einfach nicht peinlich
Habe mich über die suchfunktion hier im Forum oder das schöne tutorial von http://textpattern.kbbu.de/ durchgelesen. Aber es will einfach nicht.
Ich habe eine schöne installation mit Textpattern gemacht, es funktioniert auch alles, hab schon andere Templates verwendet usw. Mein problem liegt im aufbau!!
sagen wir ich will eine 0815 HP basteln mit Menü: (Home,Me,Guestbook,Pics,Links) wie soll das erstellt werden ? Sektionen und categorys etc. schau da einfach nicht durch. Gibt es nicht eine einfache verlinkung von seiten ?
Möchte einfach 5 seiten mit verschiedenem inhalt, und schaff das einfach nicht.
Ich hoffe einer hatt die Zeit, Lust und Geduld mir antwort zu geben ;) bin euch jetzt schon dankbar ;)
Mfg fofo
#2 2005-12-29 15:04:48
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] Grundlegender aufbau
> fofo wrote:
> sagen wir ich will eine 0815 HP basteln mit Menü: (Home,Me,Guestbook,Pics,Links) wie soll das erstellt werden ?
Mit Sektionen. Du legst einfach für die Unterseiten Sektionen an. Den Sektionen weist du eine Seitenvorlage zu. Die Seitenvorlage kann jeweils ein anderes Stylesheet benutzen. Damit kannst du dann also deine Unterseiten stylen wie du willst. In die jeweiligen Seitenvorlagen setzt du ein txp:article Tag, damit auch Artikel ausgegeben werden.
Für das Guestbook müßtest du ein Plugin benutzen.
#3 2005-12-30 08:19:16
- fofo
- New Member
- Registered: 2005-12-29
Re: [de-de] Grundlegender aufbau
;) sooo das wars ,) dankeschön für deine Hilfe ,)
mfg fofo
Pages: 1