Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2005-12-20 10:27:35

fallaron
Member
Registered: 2005-12-15

[de-de] Hierarchiestufen

hallo liebes forum

ich stosse an meine grenzen und hoffe, hier hilft mir jemand weiter. für eine neue website möchte ich folgende hierarchie der navigation: knowhow—>indesign—>scripting
knowhow—>indesign—>layout
knowhow—>xpress—>tastenkürzel
knowhow—>xpress—>druck
usw.

so weit so gut. nun möchte ich, dass der benutzer in der sektion knowhow sämtliche neuen einträge der aller untergeordneten kategorien anzeigt. (in meinem beispiel wäre dass alle einträge von indesign und xpress).
unter der kategorie indesign wiederum sollen alle einträge zu scripting und layout ersichtlich sein, unter scripting bzw. layout nur die entsprechenden einträge.

mein erstes problem fängt schon früh an:

know-how würde ich als sektion anlegen
muss ich nun von «indesign, scripting, layout, xpress, tastenkürzel und druck» je eine kategorie erstellen? scripting, layout, tastenkürzel und druck sind ja eigentlich nur unterkategorien der kategorien indesign und xpress, aber unterkategorien einer kategorie gibt es nicht, oder? geht eine hierarchierung überhaupt in 3 stufen?

falls ich auch für die unterkategorien normale kategorien erstellen muss, wie mache ich das dann z.b., wenn layout in xpress sowie indesign vorhanden ist, aber getrennt dargestellt werden soll?

es ist mir bewusst, dass ich hier gleich mit einer riesen verständnisfrage komme, hoffe aber, dass sich mir jemand widme und mich aufzuklären vermag.

merci und gruss

ronan

#2 2005-12-20 22:34:36

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

Re: [de-de] Hierarchiestufen

Donate!
..und dann gibts auch weiterhin Antworten auf komplexe Fragen.

#3 2005-12-21 07:25:16

tranquillo
Archived Plugin Author
Registered: 2005-03-07
Website

Versuch mal “knowhow” als Sektion, welche Du allen Artikeln zuweist. Die darin enthaltenen Themen (indesign, scripting, xpress, etc.) als Kategorien definieren. Dann definierst Du für jeweils zwei Kategorien eine “virtuelle” Kategorie, welche die Artikel des 2. und 3. Navigationsebene enthält. Du hast dann z.B. Kat. indesign, layout und indesignlayout.

Den Artikeln weist Du nun jeweils 2 Kategorien zu (z.B. indesign + indesignlayout).

Mit <code><txp:if_category name=“indesign”>
<p><txp:article_custom category=“indesignlayout” /></p>
</txp:if_category></code> kannst Du dann die Artikel aus indesign und layout anzeigen. Da alle Artikel auch noch die 2. Kat. indesign bzw. layout haben, kannst Du diese dann in der 3. Navigationsebene anzeigen.

Ein bisschen umständlich, aber sollte funktionieren. Schau auch mal die Lösung von wilshire für <a href=“http://forum.textpattern.com/viewtopic.php?id=11547”>mulitple Kategorien</a> an.

alexandra schrieb: “Donate! ..und dann gibts auch weiterhin Antworten auf komplexe Fragen.”
Alex meinte vermutlich, durch eine Spende kann die Entwicklung von Textpattern unterstützt werden, damit auch komplexere Lösungen umgesetzt werden können…

#4 2005-12-21 14:03:37

alexandra
Member
From: Cologne, Germany
Registered: 2004-04-02

> tranquillo wrote:

alexandra schrieb: “Donate! ..und dann gibts auch weiterhin Antworten auf komplexe Fragen.”
Alex meinte vermutlich, durch eine Spende kann die Entwicklung von Textpattern unterstützt werden, damit auch komplexere Lösungen umgesetzt werden können…

Jo, das meinte ich :) danke tranquillo

Board footer