Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2005-11-30 20:35:18
- dexter
- Member
- Registered: 2005-10-09
[de-de] Kalender
Hallo Zusammen,
ich suche für meinen Kalender auf meiner Website eure Erfahrungen. Ich setze den mdp_calendar ein. Und möchte gerne Termine die in der Zukunft liegen darstellen und auf der Startseite soll immer der nächst gelegen Termin erscheinen.
Das geht – mehr oder weniger gut – in dem ich in meiner Seitenvorlage dem Artikel Tag folgende Parameter mit gebe:- time=“any” (Artikel in der Zukunft)
- limit=“1” (Zeig mir nicht alle Artikel auf der Startseite an)
Aber wirklich cool ist das aber nicht. So kann ich keine zwei Termine an ein und dem selben Tag anzeigen und der Termin der dem aktuellen Datum am nächsten liegt wird auch nicht wirklich angezeigt :-/
Hat von euch jemand einen Kalender im Einsatz der mein Problem lösen kann?
Kennt von euch jemand Hacks wie ich den mdp_calendar aufborhen kann?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Freue mich schon auf eure Antworten.
Grüße
#2 2005-12-01 15:29:28
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] Kalender
So kann ich keine zwei Termine an ein und dem selben Tag anzeigen und der Termin der dem aktuellen Datum am nächsten liegt wird auch nicht wirklich angezeigt :-/
Was heist das jetzt… “wird nicht wirklich angezeigt” ? Wird er nun angezeigt oder nicht ? :)
Setzt doch limit=2 und time=future …
#3 2005-12-02 07:13:12
- dexter
- Member
- Registered: 2005-10-09
Re: [de-de] Kalender
Danke für deine Antwort.
Nun ja es wird immer ein Artikel angezeigt. Aber es ist immer der zuletzt verfasste Termin angezeigt und nicht der, der dem aktuellen Datum am nächsten liegt.
Setze ich limit auf 2 dann zeigt er mir beim Seiten Aufruf die letzten zwei Termine an. Wenn ich kein limit setzte dann werden alle Terime aufgelistet. Erst wenn ich anfange durch den Kalender zu navigieren, zeigt er mir für den jeweiligen Tag den richtigen Termin an. Mein Tag dazu sieht so aus:
<…:article form=“default” time=“any” limit=2 />
Worin liegt genau der Unterschied zwischen time=“future” und time=“any”, werden nur Artikel die in der Zukunft liegen angezeigt?
Pages: 1