Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2005-11-09 09:28:32
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
[de-de] TXP benötigt eure Hilfe bei der Dokumentation /Neues Forum: Doku
Hi all,
gestern hat mary eine neue Forum sektion namens Documentation Discussion eingerichtet. Der Sinn des Unterfangens ist die TXP Dokumentation voran zu bringen. Bisher ist zwar dahingehend schon viel passiert doch, wie wir alle bemerkt haben, engagieren sich zu wenig Leute an der Doku. Um TXP voran zu bringen ist eine klare Doku unabdingbar. TXP benötigt also eure Hilfe.
Ich spreche hier nicht Nils, Sencer, Rene, Robert und viele andere mehr an, die programmieren oder übersetzen sondern diejenigen, die nicht gerade TXP geeks werden wollen und auch nicht direkt an eine intensive Beteiligiung an diesem Open Source Projekt interessiert sind. Nix desto trotz könnt ihr im Gegenzug zu einem freien Blog CMS (an dem wirklich viele Leute viele Stunden Arbeit und know how investiert haben) etwas zurückgeben. Man muß dafür nicht wirklich viel wissen! Was kann man tun:
- die deutsche Tag Liste benötigt eure Unterstützung. Jede Info zu den Tags ist wichtig. Kommentiert dazu im Blog
- immer gebraucht werden Leute die kürzere oder längere Texte ins engl. übersetzen
- Textbook ist das offizielle TXP Manual. Dort fehlen viele Infos noch. Schreibt einen kürzeren Text zu einem Thema und schickt es an das Textbookteam. Englische Texte werden eh nochmals redigiert, daher keine Sorge bezgl. des englischen
last but not least:
- verlinkt eine der diversen TXP Resource in eurem Blog oder in einem Forum. Helft mit TXP bekannt zu machen.
Was kann man nocht tun? Wem fällt noch etwas ein?
Last edited by alexandra (2005-11-09 09:33:47)
Re: [de-de] TXP benötigt eure Hilfe bei der Dokumentation /Neues Forum: Doku
Wie ist denn das eigentlich mit dem Textbook? Das ist doch – weil Wiki – mehrsprachig ausgelegt, oder?
Wie sieht mit deutschen Inhalten dort aus?
Nils
#3 2005-11-09 14:24:38
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] TXP benötigt eure Hilfe bei der Dokumentation /Neues Forum: Doku
> Skubidu wrote:
> Das ist doch – weil Wiki – mehrsprachig ausgelegt, oder?
Jo, und dafür ist meines Wissens Andreas der Ansprechpartner.
Das Problem mit dem Textbook Wiki ist, dass die Prozedur, um etwas einzutragen, einfach zu aufwendig ist: Logindaten erfragen, Anmelden, Einloggen, Wiki- Syntax kennen… daher denken Destry et al daran auf ein Instinki umzusteigen (Wiki mit Textileunterstützung) damit man zumindest die WIKI Sprache nicht auch noch lernen muß.
Persönlich meine ich, dass man nicht immer gleich den ganz großen Wurf ins Textbook mache muß, will heißen: auch kleine Infos und Übersetzungen sind hilfreich und sehr erwünscht. Daher (auch) das neue Doku Forum.
Last edited by alexandra (2005-11-09 14:30:58)