Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
Pages: 1
#1 2005-09-20 20:10:48
- Don_Martin
- New Member
- Registered: 2005-09-20
[de-de] Neuen Link erstellen
Hallo zusammen,
erstmal kurz zur Erklärung, ich hab wenig Ahnung von PHP und MySQL (ja ich hab bei http://textpattern.kbbu.de/txp_begin/txp_tut1.html den Hinweis gelesen, man solle an die ganze Sache nur rangehen mit ein wenig Vorkenntnissen in diesen Dingen, aber ich mags trotzdem versuchen). Deshalb erscheint meine Frage manchen vielleicht etwas dümmlich, aber wer net frägt lernt halt auch nix dazu. Also evtl. hat hier ja jemand Lust und Laune mir zu helfen.
So nun aber zu meinem Problem.
Ich möchte auf meiner Seite eigentlich hauptsächlich eine Bildergallerie (Script von www.horlbeck.info) und ab und an einen Artikel veröffentlichen. Die Bildergallerie soll nicht auf der Hauptseite sein, sondern über ein Link-Menü unterhalb des Header Bildes erreichbar sein. Den prinzipiellen Aufbau der Hauptseite hab ich soweit auch hinbekommen, fehlt natürlich noch etwas feintuning, aber wird schon noch. Was noch fehlt ist der Link auf die anderen Seiten. Ich bekomms net gebacken, dass sich da ne neue Seite öffnet.
Sollte jemand die Muse haben und mir das erklären wäre ich super glücklich und dankbar dafür. Das Einsteiger-Tutorial auf www.textpattern.kbbu.de hab ich durch, aber ich komm net dahinter :(
Grüße Martin
#2 2005-09-21 15:37:15
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] Neuen Link erstellen
> Was noch fehlt ist der Link auf die anderen Seiten. Ich bekomms net gebacken, dass sich da ne neue Seite öffnet.
Meinst du mit andere Seiten Sektionen oder Kategorien?
#3 2005-09-22 15:23:18
- Don_Martin
- New Member
- Registered: 2005-09-20
Ich meinte die Sektionen……..
Als Beispiel: www.horlbeck.info
Der hat die Links unter dem Header Image. Sowas in der Art dachte ich au….
Last edited by Don_Martin (2005-09-22 15:26:17)
#4 2005-09-22 16:00:39
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
WICHTIG: nutzt man ‘URL mod: /messy/ dann referenziert man auf eine section mit einem Link wie folgt:
www.mysite.de/?s=sectionname
In ‘clean mod’ reicht: www.mysite.de/sectionname
(Kopiert aus dem Online Tutorial)
Plugins um Sektionen zu filtern gibt es auch. Siehe textpattern.org, Link oben.
Last edited by alexandra (2005-09-22 16:01:32)
Pages: 1