Textpattern CMS support forum
You are not logged in. Register | Login | Help
- Topics: Active | Unanswered
#1 2005-09-12 17:04:29
- Cloud
- Member
- Registered: 2005-09-04
[de-de] Frustriert - TXP mag mich nicht :-(
Also ich bin ja schon ein wenig erschlagen von dem Textpattern. Habe mich heute daran gemacht das Template fairlight_blue zu installieren und mich tapfer durch die Anleitung gekämpft. Ich habe
- das CSS Stylesheet installiert
- default und archives page mit den Inhalten aus dem Template ersetzt
- die plugins installiert
- die Bausteine eingefügt
- Bilder hochgeladen
- drei neue Sektionen angelegt
All done — und nun guckt euch den Mist mal an.
<a href=“http://www.architektinnen.info”>www.architektinnen.info</a>
Die Navi oben geht nicht, mein erstes Testposting erscheint erst gar nicht, die Kategorien öffnen sich nicht …
ach menno.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und hat irgendeine Idee was schief gelaufen sein könnte ?
Wenn ich auf Diagnose klicke dann kommt diese Meldung :
Notice: Undefined index: DOCUMENT_ROOT in [ bla bla … textpattern\include\txp_diag.php on line 243]
Was hat das zu bedeuten ?
Last edited by Cloud (2005-09-12 18:31:44)
#2 2005-09-12 18:25:46
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
Re: [de-de] Frustriert - TXP mag mich nicht :-(
Links kann man mit Textile – Angaben einfüge…
http://www.architektinnen.info
#3 2005-09-12 18:29:56
- Cloud
- Member
Danke Alexandra ! Ich habe mich beim letzten posting schon gefragt wie man das mit den Links macht. Bin in Sachen TXP leider noch ein Frischling und hab noch zu lernen ;-)
Edit : g … anstatt Textile kann man auch einfach html-code schreiben … wenn i des g’wusst hätt :-))
Last edited by Cloud (2005-09-12 18:33:11)
#4 2005-09-12 20:13:48
- Cloud
- Member
Ich denke, dass ich entweder beim Übertragen der Dateien aus dem Template einen Fehler gemacht habe oder das Template nicht sauber ist. Hat vielleicht jemand das Fairlight-blue schonmal erfogreich installiert ? Hab jetzt auf das Standardtemplate zurückgesetzt. Dann funktioniert das Posten von Beiträgen einwandfrei. Na – ich werde mal ne Nacht drüber schlafen … Ciao.
#5 2005-09-13 10:26:59
- alexandra
- Member
- From: Cologne, Germany
- Registered: 2004-04-02
So wie du das beschreibst, scheint es an den Tags zu liegen. Welches Tag (<txp: article />
…?) befindet sich in Fairlight-blue? Poste das mal. Mein Verdacht ist, dass dir ein Baustein fehlt.
#6 2005-09-16 10:41:18
- Cloud
- Member
Hallo Alexandra,
ich war jetzt ein paar Tage in den Tiefen der TXP Administration abgetaucht. Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte. In der Zwischenzeit habe TXP eh nochmal installieren müssen, weil meine Sub nun frei geschaltet wurde. Das mit dem Fairlight blue habe ich aufgegeben und bastel an einem eigenen Layout rum. Im Prinzip ist das vorinstallierte 3-spaltige Layout doch ganz ok, man muss halt nur seine eigenen Farben und Bilder reinfügen. Das macht ohnehin mehr Spaß als was Fertiges ! Im Mom sieht es aber ziemlich wüst aus und hingucken lohnt nicht … g
Tschüssi
Cloud