Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2005-09-06 21:00:08

Anselm
New Member
Registered: 2005-09-06

[de-de] Update von 1.0 rc3 auf 4.01 vermasselt - Rettung möglich?

Liebes Forum,

um das gleich klarzustellen: Ja, ich bin ein Idiot. Ein ziemlich gigantischer.

Ich habe gerade Version 4.01 heruntergeladen und über meine funktionierende Version 1.0r c3 installiert. Ohne vorheriges Backup. Ich habe mich dabei auf die Upgrade-Anleitung auf textpattern.com und in der Readme-Datei verlassen, also alle Dateien im root- und textpattern-Verzeichnis mit Ausnahme der config.php überschrieben. Die Anleitung galt vermutlich aber nur für Upgrades von 4.0 auf 4.01, auch wenn das nicht ausdrücklich erwähnt wurde.

Beim Aufruf meiner Admin-Seite kriege ich jetzt eine “fatal error”-Meldung (Aufruf der nicht definierten Funktion doauth() in Zeile 74 der index.php).

Ich habe zähneknirschend versucht, eine Neuinstallation durchzuführen. Die wurde aber abgebrochen mit der Meldung, dass die Datenbanktabellen bereits vorhanden seien. Sind sie ja auch, und ich möchte gern auf sie zugreifen können.

Was kann ich jetzt tun – kann ich überhaupt etwas tun??? -, um Textpattern soweit zu installieren, dass ich mich anmelden und auf meine Datenbankinhalte zugreifen kann?

Fragt zerknirscht

Anselm

#2 2005-09-06 21:28:58

Sencer
Archived Developer
From: cgn, de
Registered: 2004-03-23
Website

Re: [de-de] Update von 1.0 rc3 auf 4.01 vermasselt - Rettung möglich?

> Die Anleitung galt vermutlich aber nur für Upgrades von 4.0 auf 4.01, auch wenn das nicht
> ausdrücklich erwähnt wurde.

Nein, du hast das schon richtig verstanden. Diese Art des Updates habe ich auch mit einem Update von g119 getestet.

> Beim Aufruf meiner Admin-Seite kriege ich jetzt eine “fatal error”-Meldung (Aufruf der nicht
> definierten Funktion doauth() in Zeile 74 der index.php).

Stelle sicher, dass wirklich alle Dateien hochgeladen sind. Und dann gib bitte nochmal die genaue Fehlermeldung an.

#3 2005-09-07 01:47:23

Anselm
New Member
Registered: 2005-09-06

Re: [de-de] Update von 1.0 rc3 auf 4.01 vermasselt - Rettung möglich?

Tatsächlich, einige Dateien waren nicht hochgeladen worden und jetzt funktioniert alles wunderbar!

Vielen Dank für die schnelle Hilfe – jetzt kann ich beruhigt wieder ins Bett gehen und vielleicht sogar noch etwas Schlaf abkriegen! ;-) Und morgen kümmere ich mich dann um ein Backup…

Board footer