Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#37 2012-12-27 16:46:56

merz1
Member
From: Hamburg
Registered: 2006-05-04
Posts: 994
Website

Re: [de-de] Artikel-Links anstelle von Sections

GugUser wrote:

Ich hätte, nach deiner Kritik an meinem verschachtelten Schnippsel, gerne gewusst, welche funktionierende Alternative du zeigen kannst. Offenbar keine. Mir scheint, du tust dich schwer damit zu schreiben, “ich kenne keine”.

Alternative wozu? Mach es doch bitte einmal anders herum. Welchen Vorteil hat Dein Schnipsel?

Zudem sind verschachtelte Tags in Textpattern vorgesehen, und wenn diese eine Verlangsamung zur Folge haben sollten, dann findet diese in Zeiteinheiten statt, die ich nicht bemerke.

TXP ist sehr performant. Darum geht es nicht.

Mit dem kleinen Beispiel der “Einzelquotes” hast du selbstverständlich Recht, offenbar ein Schreibfehler von mir, den ich nicht bemerkt hatte, der aber keinen Einfluss auf die Funktionsweise hat (der Schnippsel ist mehrfach in der Praxis im problemlosen Einsatz).

Fiel mir nur beim erneuten Angucken auf.

<txp:permlink /> als Einzeltag zu benutzen ist völlig legitim, weil meine Version eine andere HTML-Ausgabe ergibt als deine – nämlich die von mir gewünschte.

Ja, ist logisch und ist für einen Anfänger ja auch mal gut ein solches Beispiel zu sehen.

Von der “reinen TXP-Lehre” habe ich bis jetzt noch nie gelesen. In welcher Bibel steht sie geschrieben?

Ist nur ein Ironiedetektor.

Ich suche in Textpattern keine Religion. Ich wollte zur Lösung des Problems von muffinmaker beitragen. Das ist wohl erlaubt oder wohl auch erwünscht in einem Forum. Warum das nun zu dieser Diskussion geführt hat, ist mir rätselhaft. Vor allem, weil ich deine sonstigen Beiträge hier in diesem Forum sehr schätze.

Es ging nicht um Dich. Es ging darum, dass einem Anfänger, der ausdrücklich verstehen will, was da vor sich geht, aufgezeigt wird, wie man klassisch und nachvollziehbar mit TXP-Hausmitteln eine saubere Lösung vermittelt.

Mich interessiert es, das umsetzen zu können, was ich umsetzen will, und das erreiche ich mit dem von mir als Beispiel gezeigten Schnippsel. Was ist schlecht dabei? Und eben, ich habe nichts dagegen, einen besseren, aber funktionierenden Vorschlag kennenzulernen. Im Gegenteil, ich bat dich darum.

IMHO ist mein Vorschlag besser im Sinne der von TXP vorgegebenen Architektur/Mittel.

Was ist schlecht dabei?

  • Umgehung (Missbrauch) eines mit Absicht fehlenden Features bei if_article_id
  • Unlesbarkeit im Sinne von unnötig komplex
  • Einwandfreie Funktion abhängig von einem manuell sicher zu stellenden Attribut bei einem anderen tag (die Sortierung).
  • Einfacher zu lösen
  • Generell schlechtes Verhältnis von Aufwand und Ergebnis

Kurz und knapp: Das Schnipsel trägt wesentlich zum Klimawandel bei.


Get all online mentions of Textpattern via OPML subscription: TXP Info Sources: Textpattern RSS feeds as dynamic OPML

Offline

#38 2012-12-27 16:56:03

merz1
Member
From: Hamburg
Registered: 2006-05-04
Posts: 994
Website

Re: [de-de] Artikel-Links anstelle von Sections

GugUser wrote:

… Der Schnippsel muss deswegen aber nicht, wie oben, als “eine durch-die-Brust-ins-Auge-Lösung” bezeichnet werden.

Habe ich nicht. Ich habe TXP für die Flexibilität gelobt.

Dieses Textpattern-Forum charakterisiert sich doch sonst dadurch, dass wir uns hier mit Respekt behandeln.

Gnarf, welch Unterstellung. Ich behandele Dich und Deine Lösung mich Respekt. Ich habe dem Code, dem Verständnis desselben und der Auseinandersetzung mit deiner Lösung diverse Stunden Lebenszeit geopfert.

Ich würde den Code halt aus den genannten Gründen nicht einsetzen.
Wichtiger ist mir, und deswegen auch die ausführliche zusätzliche Auseinandersetzung mit Deiner Lösung, einem Textpatternanfänger einen transparenten, nachvollziehbaren und nachhaltigen (!) Lösungsweg aufzuzeigen.

Last edited by merz1 (2012-12-27 17:10:16)


Get all online mentions of Textpattern via OPML subscription: TXP Info Sources: Textpattern RSS feeds as dynamic OPML

Offline

#39 2012-12-27 17:05:30

GugUser
Member
From: Quito (Ecuador)
Registered: 2007-12-16
Posts: 1,473

Re: [de-de] Artikel-Links anstelle von Sections

Es gab in diesem Thema mal eine Phase, als die Navigationsliste leer blieb, wo mein Schnippsel scheinbar weiter half. Falls das unterdessen anders interpretiert wird oder anders ist, gut, kein Problem. Ich will mein Schnippsel auch niemandem aufzwingen. Ich weiss, wofür es gut ist.

Lassen wir das Thema. Es geht mir nicht darum, dich, Markus, in Frage zu stellen, verstehe aber deine “Verbissenheit” meinem Schnippsel gegenüber nicht. Musst aber nicht weiter argumentieren, ich hab’s gelesen, und meine, wir schreiben von zwei verschiedenen Dingen.

Hiermit schreibe ich nicht mehr weiter zu diesem Thema.

Last edited by GugUser (2012-12-27 17:06:21)

Offline

#40 2012-12-27 19:01:48

uli
Moderator
From: Cologne
Registered: 2006-08-15
Posts: 4,304

Re: [de-de] Artikel-Links anstelle von Sections

Defragmentiert zwischen den Jahren mal in Ruhe, und dann auf einen guten Neustart ;)


In bad weather I never leave home without wet_plugout, smd_where_used and adi_form_links

Offline

Board footer

Powered by FluxBB