Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#13 2010-03-17 13:22:50

lythande
Member
Registered: 2009-09-08
Website

Re: [de-de] statische Seite mit mehreren Artikeln, einzelne Artikel-URL unerwuensc

Lythande schrieb:
Link wird nur mit <a>richtiger Titel</a> schwarz, fett und unverlinkt ausgegeben

jakob schrieb:
Ich denke, Du musst nur der Link selbst ausgeben, nicht verlinkt: <link><txp:site_url /><txp:section />/#_n<txp:article_url_title /></link>.

Ja, das war’s! Danke! :-)

Lythande schrieb:
wenn Body fehlt, wird Excerpt nicht ausgegeben

jakob schrieb:
Du kannst mit der manuelle Methode deine eigene Form selbst bestimmen, bspw. hierfür <txp:if_excerpt><txp:excerpt /><txp:else /><txp:body /></txp:if_excerpt>.

Wow, auch das klappt jetzt! :-) (Oha, wenn ich meine Artikel betrachte: nur Excerpt, ohne die if_abfrage hat gar nicht klappen können, weil gar keine Excerpt-Inhalte für die derzeitigen Artikel gab… *man höre und staune… )

Lythande schrieb:
aber auch Artikel, die nicht da hineingehören

jakob schrieb:
Hier musst Du mittels txp:article_custom in dein Seitenvorlage die Ausgabe auf die für Dich wichtige Sektionen/Kategorien eingrenzen.

Das hab ich ja, aber Atom-Feed hält sich im Gegensatz zu RSS-Feed nicht daran… Lösungsweg siehe unten :-)

Lythande schrieb:
ich weiß nicht, was ich im href in der Zeile <atom:link href=”“ rel=“self” type=“application/rss+xml” /> eintragen soll

jakob schrieb:
Mit der manuelle Feed-Methode hast Du ja eine eigene Sektion erstellst. Dies gibst Du hier an als ob Du ein Link zu deine Sektion angibst. Z.B. wenn dein Sektion heißt “rss-feed”, dann <txp:site_url />rss-feed/. Die Verwendung von mg_set_header bzw. aks_header verhindert, dass es als Quelltext in deine Browser angezeigt wird, sondern als Feed ausgegeben wird.
Auch in der HEAD Bereich deine Homepage entfernst Du die txp-eigene Feeds und gibst die Sektion an.

aha, das wird umgesetzt, ebenso auch die Suche nach aktuellem Stand der Feeds. Danke! :-)

jakob schrieb:
Du musst für die rss wie auch atom feeds jeweils eine eigene Sektion einrichten und der Quelltext entsprechend der jeweilige Feed-Format einbauen.

Aha, das wirds wohl sein, weshalb Atom-Feeds zwar ausgegeben, aber nicht die Regelungen für RSS-Feed anerkennt… werds heute Abend testen.

Board footer