Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2006-10-26 07:22:19

ede
Member
Registered: 2006-05-02
Posts: 39

[de-de] Abfrage von status="sticky"

Ich beziehe mich hierbei auf meine Frage von gestern http://forum.textpattern.com/viewtopic.php?pid=129491#p129491

Wenn ich auf der Suchergebnisseite dem Permlink eines sticky-aticles folge, erhält man seit Version 4.0.4 eine leere Seite. Ich hatte mir überlegt, ob eine Abfrage des Artikelstatus vielleicht helfen könnte. D.h. wenn das Template erkennt, dass es sich um einen individual_article handelt, soll zusätzlich noch der Status abgefragt werden, um dann auch diesen Artikel anzeigen zu können. Ich habe nur keine Ahnung, ob so eine Abfrage möglich ist (vielleicht ist dieser Lösungsansatz auch Müll)

<txp:if_article_list>
  <txp:article form="maintext" limit="1" status="sticky" />
 </txp:if_article_list>

<txp:if_individual_article>
   <txp:article form="maintext" limit="1" />
     <abfrageObSticky>
          <txp:article form="maintext" status="sticky" limit="1" />
      </abfrageObSticky>
</txp:if_individual_article>

Last edited by ede (2006-10-26 07:23:08)

Offline

#2 2006-10-26 07:38:32

Sencer
Archived Developer
From: cgn, de
Registered: 2004-03-23
Posts: 1,803
Website

Re: [de-de] Abfrage von status="sticky"

Ich vermute, dass du einen Bug gefunden hast. Wenn ich mich recht erinnere sollte es schon so sein, dass ein permalink zu einem Individuellen Artikel diesen auch anzeigen sollte, ganz unabhängig davon ob er sticky ist oder nicht. Ich werde nochmal Rücksprache halten und dann Bescheid geben.

Offline

#3 2006-10-26 07:44:00

ede
Member
Registered: 2006-05-02
Posts: 39

Re: [de-de] Abfrage von status="sticky"

ok, bin gespannt

Offline

#4 2006-11-08 13:50:15

merz1
Member
From: Hamburg
Registered: 2006-05-04
Posts: 994
Website

Re: [de-de] Abfrage von status="sticky"

Lösung: Um auch sticky Artikel anzuzeigen, muss man einfach eine zusätzliche Zeile in die Artikelform einfügen! (s.u.)

Den leeren sticky txp:article kann ich bestätigen.
Denselben Effekt wollte ich auch gerade melden.

Ich habe das soeben mit einem neuen sticky Artikel getestet.
Artikel Vollansicht zeigt nur die Inhalte der Seitenvorlage. Die in der Seitenvorlage verwendete Artikelform bei txp:if_individual_article wird überhaupt nicht ausgewertet (bleibt völlig leer).

Diese Seitenvorlage wird komplett angezeigt. NICHT angezeigt wird die Form <txp:article limit="1" form="waw_article" />.

<txp:output_form form="waw_header" />

<txp:if_article_list>
<txp:article form="waw_homepost" limit="10" />
<txp:output_form form="waw_home" />
</txp:if_article_list>

<txp:if_individual_article>
<txp:article limit="1" form="waw_article" />
<div class="googlearticlefooter"><txp:output_form form="google_article_footer" /></div>
</txp:if_individual_article>

<txp:output_form form="waw_footer" />

Hmpff :-)

Edit / Zusatz: zem schreibt in http://forum.textpattern.com/viewtopic.php?pid=128749#p128749

The “Sticky” article semantics changed slightly in 4.0.4. Previously there were some ambiguous cases where article and article_custom tags would display Sticky articles by default. It’s now stricter: with one exception1, those tags will only ever display a Sticky article if an explicit status=“sticky” attribute is used. Usually we don’t change default behaviour like this between versions, but this particular case caused problems.

1 The exception is, <txp:article_custom id=“123” /> will display either a Sticky or Live article.

Um auch sticky Artikel anzuzeigen, muss man einfach eine zusätzliche Zeile in die Artikelform einfügen!

<txp:article limit="1" form="waw_article" />

wird zu

<txp:article limit="1" form="waw_article" />
<txp:article limit="1" form="waw_article" status="sticky" />

Erfolgreich getestet! Jetzt zeigt ein Permalink auf sticky Artikel wieder erfolgreich auf den kompletten Artikel.

Puh, DAS muss einem ja mal jemand sagen … !!!

It’s not a bug, it’s a feature.

Last edited by merz1 (2006-11-08 14:30:23)


Get all online mentions of Textpattern via OPML subscription: TXP Info Sources: Textpattern RSS feeds as dynamic OPML

Offline

#5 2006-11-09 14:52:26

ede
Member
Registered: 2006-05-02
Posts: 39

Re: [de-de] Abfrage von status="sticky"

tut mir leid, ich kann dir nicht ganz folgen. in welchen baustein packst du was hinein?

Offline

#6 2006-11-09 16:37:55

merz1
Member
From: Hamburg
Registered: 2006-05-04
Posts: 994
Website

Re: [de-de] Abfrage von status="sticky"

In die Artikelform, und dort in die Bedingung für einen (txp:if_individual_article) Artikel, packe ich die zwei Zeilen rein. Vorher war es nur die obere eine Zeile.

Danach wird auch der sticky Artikel wieder ordnungsgemäß angezeigt.

Unser Problem war doch:

Wenn ich auf der Suchergebnisseite dem Permlink eines sticky-aticles folge, erhält man seit Version 4.0.4 eine leere Seite.

Das ist mit den zwei Zeilen gelöst. txp:article zeigt seit 4.0.4 per default keine sticky Artikel mehr an, außer man parametrisiert es explizit.

Also muss in alle Template-Bausteine, die einzelne Artikel anzeigen, dieser Zweizeiler als Ersatz für den herkömmlichen (<= 4.0.3) Einzeiler rein.

Last edited by merz1 (2006-11-09 16:40:49)


Get all online mentions of Textpattern via OPML subscription: TXP Info Sources: Textpattern RSS feeds as dynamic OPML

Offline

Board footer

Powered by FluxBB