Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2011-08-17 04:08:36

Kossatsch
Member
From: St. Wolfgang
Registered: 2004-04-01
Posts: 198
Website

[de-de] Link in Bestätigungs-E-Mail für die Passwort-Anforderung

Hallo,

gleiches Szenario, noch ein Problem:

ich habe TXP für mehrere Websites als Sites-Installation aufgespielt. Dann habe ich für eine Site eine Datenbank einer bestehenden, konventionellen TXP-Installation (von einem anderen Provider) importiert. Jetzt funktioniert auch alles, aber wenn ein Benutzer jetzt sein Passwort anfordert, bekommt er eine E-Mail, in der er den Link

http://www.domain.info/textpattern/index.php?confirm=9ea6236e786a6f73657068

anklicken soll. Richtig wäre aber

http://admin.domain.info/index.php?confirm=9ea6236e786a6f73657068

Wenn man es einmal raushat, kein Problem, aber es soll ja für alle User einfach und komfortabel sein.

In der config.php steht bereits define(‘txpath’, $txpcfg[‘txpath’]);, daran sollte es also nicht liegen.

Zusatz: Derzeit läuft eine “frische” und eben diese Site nebeneinander her. Für die “frische” Installation gilt das gleiche Problem.

Was kann ich wo tun?

Noch ein Zusatz: Die Adresse scheint in /lib/txplib_admin.php hartcodiert zu sein. Gibt es noch eine andere Chance ohne manuelles Ändern dieser Datei? Bzw. gibt es die Möglichkeit, in
n.n.gTxt(‘log_in_at’).’: ‘.hu.‘textpattern/index.php’;
eine Variable einzusetzen (also nicht die konkrete Adresse), damit es für diese Domain und andere Domains wieder passt?

Last edited by Kossatsch (2011-08-17 04:19:13)


txp at irox.de since spring 2004 (g1.17) & at roxomatic since 2006.

Offline

#2 2011-08-17 09:03:20

wet
Developer Emeritus
From: Schoerfling, Austria
Registered: 2005-06-06
Posts: 3,323
Website Mastodon

Re: [de-de] Link in Bestätigungs-E-Mail für die Passwort-Anforderung

Danke für den Bericht. Ich habe Issue 121 dafür eröffnet.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB