Go to main content

Textpattern CMS support forum

You are not logged in. Register | Login | Help

#1 2012-04-18 15:01:24

Kossatsch
Member
From: St. Wolfgang
Registered: 2004-04-01
Posts: 198
Website

[de-de] Nur Elternkategorie sowie deren Kinderkategorien anzeigen

Hallo,

vielleicht stehe ich nur auf der Leitung, aber ich möchte neben einem Artikel der Unterkategorie1 dessen Eltern- und deren sämtliche Kinderkategorien ausgeben.

Ich dachte, das ginge mit dem Plug-in txp:stw_category_tree und prune=“true, ist aber offensichtlich Pustekuchen, denn alle Kategorien außer den Kinderkategorien anderer Elternkategorien werden ausgegeben.

<txp:if_individual_article>
<txp:stw_category_tree prune=“yes” cat=’<txp:category1 />’ />
<!— Hier sollte eine Liste aller zugehörigen Eltern- und Kinderkategorien stehen —>
<txp:article_custom label=”&Uuml;bersicht” labeltag=“h4” section=“articles” limit=“999” break=“p”>
<txp:if_article_id>
<txp:else />
<txp:permlink><txp:custom_field name=“kurztitel” /></txp:permlink><br />
</txp:if_article_id>
</txp:article_custom>
</txp:if_individual_article>

Auf der entsprechenden Seite des Forums steht, dass die Funktionen von txp:stw_category_tree inzwischen nativ umgesetzt werden könnten.

Hat jemand eine Idee?


txp at irox.de since spring 2004 (g1.17) & at roxomatic since 2006.

Offline

#2 2012-04-18 15:15:39

jakob
Admin
From: Germany
Registered: 2005-01-20
Posts: 4,595
Website

Re: [de-de] Nur Elternkategorie sowie deren Kinderkategorien anzeigen

Ich bin mir nicht ganz sicher was <txp:stw_category_tree prune=“yes” cat=’<txp:category1 />’ /> schließlich ausgibt, aber zwei möglicherweise hilfreiche Tipps unter Verwendung von smd_parent:

  • Mit <txp:variable name="this_parent_cat"><txp:smd_parent level="-1" catnum="1" /></txp:variable> bekommt man der Elternkategorie von category1 und speichert es in ein txp Variabel.
  • Mit <txp:category_list parent='<txp:variable name="this_parent_cat" />' exclude='<txp:variable name="this_parent_cat" />' children="1" wraptag="ul" break="li" /> bekommt man eine ul-Liste der Kinderkategorien von der Elternkategorie.

TXP Builders – finely-crafted code, design and txp

Offline

#3 2012-04-18 15:37:16

Kossatsch
Member
From: St. Wolfgang
Registered: 2004-04-01
Posts: 198
Website

Re: [de-de] Nur Elternkategorie sowie deren Kinderkategorien anzeigen

Auf smd_parent war ich auch schon gekommen, aber Dein Vorschlag ist absolut genial – danke.


txp at irox.de since spring 2004 (g1.17) & at roxomatic since 2006.

Offline

Board footer

Powered by FluxBB